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Hoftage

 

Beratungs- und Qualifizierungsmodule

 

Wir bieten Ihnen 24 Beratungs- und Qualifizierungsmodule in unserem Seminar „Winzerhof Großkarlbach“ an – klicken Sie sich durch unsere Angebote: Wir bieten Ihnen Impuls- und Kreativtage, die sich lohnen.

Teilnehmer/innen: bis zu 8 Personen aus Ihrem Unternehmen. Durchführungsdauer i.d.R. ein bis zwei Tage. Arrangements mit Catering, Übernachtung und / oder Rahmenprogramm (z.B. Weinproben) sind möglich. Preise und Termine auf Anfrage.

Im Vorfeld findet eine Vorbesprechung und die Bewertung des jeweiligen Status quo statt (z.B. die Sichtung von vorhandenen Materialien). Der Ablauf und die Schwerpunkte sind individuell zu klären; für jedes Modul stehen Referenten als ausgewiesene Strategie- und Umsetzungsexperten zur Verfügung.

 

Wir vermitteln Denkanstöße und praktisches Wissen für HR'ler und Kommunikatoren aus großen und mittelständischen Unternehmen. Lernen und Arbeiten inmitten der "Toskana Deutschlands" in einem historischen Winzerhof. Es zählt das Expertenwissen, aber auch der Moment und der Ort der Inspiration. Dort, wo alles zusammenwirkt, kann Neues entstehen.

Anmeldung: schelenz@schelenz-gmbh.de

Oder rufen Sie uns an, dann können wir Ihnen konkret für Ihre Anforderung und den jeweiligen Bedarf weitere Informationen zusammenstellen.

Telefon: 0 62 38 – 98 35 50

# 01 _ HR-Brand? HR-Brand!

Warum ist eine starke Marke HR für ein Unternehmen wichtig?
Wie entwickelt und führt man einen HR-Brand?

# 02 _ Achtung: „Creative Recruiting“

Wie kreativ – und „anders“ – gestalten Sie Ihre Rekrutierung?
Sind Sie mutig, um tradierte Pfade auch mal zu verlassen?

# 03 _ Employer Reputation

Wie organisieren und steuern Sie Ihren "guten Ruf" als Arbeitgeber?
Ziele, Zielgruppen, Konzepte, Inhalte und Instrumente des Reputation-Managements?

# 04 _ Personalarbeit & Presse: „HR-PR“

Wie „verkauft“ man die  Leistungen von HR nach außen?
Was sind die Erfolgsfaktoren gelingender HR-Pressearbeit?

# 05 _ Leitmedium „Personalbericht“

Bedeutung und Funktion eines Personalberichtes?
Wie kann das Medium die Marke HR stärken?

# 06 _ Schreibtraining für Personaler

Textsorten im HR-Bereich und zielorientiertes Schreiben?
Was sind die häufigsten Fehler und wie vermeidet man diese?

# 07 _ Stellenanzeigen gut texten

Man gewinnt Menschen über Sprache – oder eben nicht:
Kennen Sie die Regeln für eine überzeugende Stellenanzeige?

# 08 _ Personal Branding für Executives

Welches Bild wollen Sie intern und extern vermitteln?
Wie gelingt die Inszenierung für HR-Manager?

# 09 _ HR-Trends erkennen & managen

Kennen Sie die HR-Trends von Morgen?
Was bedeutet HR-Trendmanagement für den Unternehmenserfolg?

# 10 _ Arbeitgeberimage im Social Web

Wie stärken Sie Ihre Arbeitgeber- und Personalmarke im WORLD WIDE WEB?
Haben Sie eine „Social Media“-Strategie für HR?

# 11 _ Auf Events & Messen punkten

Erfolgreich sein in der face-to-face Kommunikation im Dialog:
Wie kann man Zielgruppen im direkten Kontakt überzeugen?

# 12 _ Agendasetting für das HR-Ressort

Mit welchen Themen will HR Menschen gewinnen und binden?
Wie baut man ein überzeugendes Themenprofil nachhaltig auf?

# 13 _ Audit: „Personalkommunikation“

Wie zufrieden sind Sie mit der Umsetzung Ihrer HR-Kommunikation?
Wo sehen Sie erfolgskritische Ansätze zur Optimierung?

# 14 _ Schüler- und Azubimarketing

Erreichen Sie Ihre jüngsten Zielgruppen noch?
Wie überzeugen Sie durch Ihre Themen- und Mediengestaltung?

# 15 _ Professional Recruiting

Haben Sie eine Strategie zur Ansprache von „Berufserfahrenen“?
Welche Sicht auf die „Arbeitswelt“ ist hier sinnvoll und notwendig?

# 16 _ Karrieresite als Schlüssel-Erlebnis

Gelingt es Ihrer Karrierewebsite, das „Tor zum Arbeitgeber“ zu sein?
Wie konzipiert man eine Website, die zum Arbeitgeber passt?

# 17 _ Identität für HR: HR-Story /-Claim

Warum das Personalressort ein Leitbild braucht?
Wie entwickelt man ein kommunikatives „Dach“ für HR?

# 18 _ HR-Dienstleister bewerten & führen

Sie sind zufrieden mit Ihren Partnern und deren Leistungen?
Wie wählen Sie Dienstleitungsexperten für HR aus?

# 19 _ Storytelling: „Content is King“

Wir überzeugen nicht mit Themen, sondern mit Geschichten:
Welche „Stories“ nutzen HR und wie werden Geschichten erzählt?

# 20 _ Wandel braucht Kommunikation

Warum „Change“ ohne HR-Kommunikation nicht gelingen kann?
Erfolgsregeln für die Mitarbeiterkommunikation im Wandel?

# 21 _ Design für HR & Visual Brands

Warum die Formgebung einer Sache erst ihre Bedeutung gibt?
Wie ein modernes Erscheinungsbild die Arbeit von HR unterstützt?

# 22 _ Wettbewerbe & Auszeichnungen

Welche Rolle haben diese für das Image eines Arbeitgebers?
Wie kann man sich gezielt auf die Teilnahme an HR-Wettbewerben vorbereiten?

# 23 _ Richtig Netzwerken

Wie baue ich mir innerhalb der HR-Community ein Netzwerk auf?
Wen sollte man kennen, um mit seinen Botschaften „Gehör“ zu finden?

# 24 _ HR-Perspektiven: Dialog & Impulse

Brauchen Sie einen externen Sparringspartner zum Austausch?
Wer sagt Ihnen eigentlich, wo Sie wirklich stehen?