Agentur für
Arbeitgeberkommunikation

Menschen gehen Wege.

20 Jahre Schelenz GmbH: Wir sagen danke – allen Wegbegleitern seit 2001.

Corona weicht zurück, jetzt geht es darum, Mitarbeiterbeziehungen wieder neu aufzubauen.

Realisieren Sie einzigartige Meetings, Events und Begegnungen in einem ganz besonderen Ambiente.

Weiter …

 

Arbeitgeberkommunikation ist unser Geschäft. Wir verbinden methodische Fachkenntnis mit kreativer Umsetzungskraft und fundiertem Erfahrungswissen. So gestalten wir Arbeitgeberbeziehungen.

Gewinner German Brand Award 2021

WEITER…

Arbeitgeber öffentlicher Dienst

Beilage in der SZ vom 20.7.2021, Interview mit Bernhard Schelenz, S. 3

WEITER…

Dieser Inhalt eines Drittanbieters wird aufgrund Ihrer fehlenden Zustimmung zu Drittanbieter-Inhalten nicht angezeigt.

Klicken Sie hier um Ihre Einstellungen zu bearbeiten.

„Die hoch professionelle und gleichzeitig völlig unkomplizierte Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Kommunikationsberatung Schelenz hat es uns ermöglicht, alle Projekte in der geplanten Zeit und mit hervorragenden Ergebnissen zu meistern“.

Martina Rust Leiterin Personalförderung Kölner Verkehrs-Betriebe AG, Köln

"Seit unserem Kennenlernen 2004 haben wir in unzähligen Projekten zusammengearbeitet und tauschen uns regelmäßig zu Themen und Trends in HR und Kommunikation aus. Bernhard Schelenz ist aus meiner Sicht einer der wenigen echten Kenner der HR-Kommunikation in Deutschland – und der einzige, der zu einem ganzheitlichen Blick aufs Thema in der Lage ist. Employer Branding-Berater gibt es wie Sand am Meer. Der Schelenz ist einzigartig geblieben."

Dr. Manfred Böcker Geschäftsführer Employer Telling, Köln

„Über viele Jahre und berufliche Stationen hinweg hat mich die Arbeit von Bernhard Schelenz begleitet. Vertraut in der Kompetenz, doch stets neu und innovativ in der konzeptionellen Umsetzung. Seriös, dabei mit viel Spaß an der Arbeit. Ausgestattet mit dem Blick fürs große Ganze und der Liebe zum Detail. Er ist Kritiker und Antreiber in einer Person mit dem richtigen Verständnis davon, was Beratung ausmacht.“

Torsten Bittlingmaier Geschäftsführer Talent Managers, Darmstadt

„Ich arbeite mit Bernhard Schelenz in unterschiedlichen Rollen schon fast mein gesamtes Berufsleben zusammen. Was sich dabei durchzieht, ist einerseits seine Erfahrung, sein Können und seine Zuverlässigkeit – Projekte mit ihm klappen schlichtweg. Andererseits – und die Kombination finde ich Klasse – macht die Zusammenarbeit mit ihm einfach auch Spaß. Ehrlichkeit, Menschenkenntnis und Mutterwitz sorgen dafür, dass ich mich auch bei schwierigen Projektkonstellationen immer auf die Arbeit mit ihm freue.“

Michael Eger Partner bei Promerit / Mercer

„Das Team der Schelenz GmbH hat sich für uns als perfekten Partner erwiesen. Mit kreativen Ideen, viel Einfühlungsvermögen und ein ausgezeichnetes Gespür für HR Trends haben wir eine Employer Branding Kampagne entwickelt, die mit dem HR Excellence Award ausgezeichnet wurde."

Oliver Gerrits Leiter Marketing und Kommunikation bei MEWA Textil-Service, Wiesbaden

„Herr Schelenz hat mich von der Bedeutung des Zusammenspiels von HR und PR überzeugt. Als ausgewiesener Fachexperte hat er das Projekt "Personalkommunikation" zum Erfolg geführt!"

Peter Rausch ehemals Direktor Personalmanagement der Volksbank Mittelhessen, Gießen

„Wir arbeiten seit vielen Jahren mit Bernhard Schelenz in den Themen Chancengleichheit und Diversity Management zusammen. In Kooperation mit der „Schelenz GmbH" haben wir Printmedien für die interne wie externe Verwendung sowie ein innovatives Diversity-Portal entwickelt. Unsere Diversity-Tage seit 2013 waren auch aufgrund der medialen Unterstützung stets ein großer Erfolg."

Barbara David ehemals Leitung Diversity Management bei der Commerzbank AG, Frankfurt/M.

„Neben der ausgezeichneten Fachexpertise der Agentur half uns bei unserem Employer Branding Projekt am meisten die Fähigkeit von Bernhard Schelenz, unser Unternehmen sehr schnell zu verstehen und die daraus resultierenden individuellen Anforderungen auf den Punkt zu erfüllen. Die enge Begleitung während der gesamten Projektdauer, die direkte Kommunikation und das zuverlässige Einhalten von Vereinbarungen erfüllten unsere hohen Erwartungen in jeder Phase. Um es auf den Punkt zu bringen: Gefällt mir, Daumen hoch!"

Rüdiger Becker ehemals Head of HR Marketing & Resourcing bei der 1&1 Internet AG, Karlsruhe