News-Boxen

News

News-Slider

Candidate Profiling

von Stephan Schelenz

Prof. Dr. Armin Trost
„Minimalinvasives Employer Branding: Punktgenau und wirksam, kostenoptimiert und kreativ. Ein moderner und kluger Ansatz, der die Zeichen der Zeit erkannt hat.“

Berliner Morgenpost
„Arbeitgeber auf Mitarbeitersuche sollen Profiling lernen."
„Ein wegweisender Ratgeber.“

Hamburger Abendblatt
„Ein neuer Ansatz in der Kandidatenansprache.“
„Für die aktive Personalsuche ist Candidate Profiling eine vielversprechende Empfehlung.“

Talentpro.de
„Hier werden sicher viele Personaler Nachahmenswertes finden. Mit Candidate Profiling können sie ein lebensnahes Bild mit Tiefenschärfe über passende Bewerber zeichnen und anwenden.“

Neuerscheinung: Candidate Profiling

von Stephan Schelenz

Im April 2018 erscheint im Publicis-Verlag das Taschenbuch „Candidate Profiling: 
Wie Sie Bewerber identifizieren und erreichen. Berichte aus dem wirklichen Leben.“ Autoren sind Bernhard Schelenz und Oliver Gerrits. Sie plädieren aus der Sicht 
von Kommunikations- und Markenexperten für einen Paradigmenwechsel bei der Ansprache von potenziellen Bewerbern. Personaler müssen heute agieren wie kriminalistische Fallanalytiker: Spuren suchen und finden, „Tatorte“ inspizieren, „Tätermerkmale“ ableiten und Motive ermitteln. Das bedeutet für Recruiter ein Umdenken bei der Personalsuche und das konsequente Eintauchen in Lebenswelten.

Erster Employer Telling Tag

von Stephan Schelenz

Am 27. Februar 2018 führen Dr. Manfred Böcker und Sascha Theisen den ersten „Employer Telling Tag“ am Winzerhof Grosskarlbach durch. Buchen Sie jetzt Ihren Platz für diese exklusive Veranstaltung, die Anzahl der Teilnehmer/innen ist begrenzt. …

Mit Sprache Menschen binden und gewinnen

von Stephan Schelenz (Kommentare: 0)

„Wort des Jahres“, auch „Unwort des Jahres“ – diese Wettbewerbe sind uns bekannt. Vielleicht sollten Personaler mal einen eigenen Wettbewerb ausrufen …